Ausdrucksmalen für Erwachsene

Was erwartet Sie?

In einem geschützten und ruhigen Raum bietet mein Atelier „IRGENDWIEANDERS“ einen besonderen Ort für Kinder und Erwachsene. Gemalt werden kann auf der Malplatte mit verschiedensten Kreiden, auf großen Papieren an der Malwand mit Kleister und leuchtenden Gouachefarben oder mit Acrylfarbe auf Leinwänden.

Ausdrucksmalen bedeutet absichtsloses Malen, wodurch die Bilder intuitiv und spontan entstehen. Dadurch kann der Zugang zur eigenen Kreativität, das Vertrauen ins Leben und die Kontaktfähigkeit gefördert werden. Das dadurch gestärkte Selbstvertrauen, sowie das gewachsene Selbstwertgefühl, eröffnen uns neue Wege.

Im „IRGENDWIEANDERS“ biete ich die notwendige Ruhe und Stille, um die emotionale Ausdrucksfähigkeit und Selbstheilungskräfte zu fördern. Es gibt genug Raum und Zeit, sich mit dem Bild und den damit verbundenen Gefühlen auseinanderzusetzen.

Video „Ausdrucksmalen mit Erwachsenen“

„Es gibt nichts Endgültiges – ich verändere solange, bis ich zufrieden bin.
Jetzt führt mich das Bild – ich folge ihm.“

Im IRGENDWIEANDERS ...

… finden Sie einen besonderen Ort, der Zeit lässt, nur für sich zu sein. Seine eigene Stimmung zu erspüren und seinen eigenen „Farbenspuren“ zu folgen. Das Atelier bietet hierzu eine wunderbare, geschützte Umgebung und schafft somit, innerhalb einer Kleingruppe, einen angenehmen Rahmen.

Die großen Malwände ermöglichen jedem Teilnehmer einen eigenen Platz und lassen Raum für das eigene Tun. Auf großem Papier wird mit Kleister und Gouachefarben mit Händen, Pinseln und Schwämmen Farbe aufs Papier gebracht. Es kann sich etwas zeigen, was gesehen werden will. Gleichzeitig können Dinge verändert werden und neu entstehen.

Es gibt kein richtig oder falsch. Völlig wertfrei findet eine beratende Begleitung beim Malen statt. Sich erleben, Neues ausprobieren, entspannen und loslassen, ohne Druck seinen Impulsen folgen und dabei wachsen …

Hier erhalten Sie Informationen zum Kleingruppenangebot - Ausdrucksmalen:

Maximal 4 Teilnehmer/innen ermöglichen eine ruhige Atmosphäre. Halbjahreskurse Ausdrucksmalen:
Termine nach individueller Vereinbarung (1x pro Monat).
Preis: 49,00 Euro pro Monat